Seite 1 von 1

myXRechnung 0.0.4.1 veröffentlicht

Verfasst: Fr Nov 29, 2024 8:09 pm
von mhanft
Ab sofort können Sie die Version 0.0.4.1 meines Programms "myXRechnung" herunterladen. Besuchen Sie dazu meine Homepage https://www.myXRechnung.de/ und verwenden Sie den Download-Link oben "myXRechnung kostenlos herunterladen" oder "Kostenloser Download" links in der Navigationsleiste. Wenn Sie bereits eine ältere Version installiert haben, können Sie die neue Version einfach "drüberinstallieren"; Ihre Daten bleiben dabei natürlich erhalten.

Änderungen zur Vorversion:
  • Kunden/Rechnungsempfänger können nun unter ihrer Kundennummer gespeichert und in späteren Rechnungen wieder geladen werden.
  • Mehrere Zeilen im "Freitext" einer Rechnung ergeben nun (wenn sie nicht aufgrund der Fensterbreite umgebrochen wurden) mehrere einzelne Datensätze in der XRechnung.
  • Die erzeugten XRechnungen können jetzt in vom Anwender bereitgestellte PDF/A-1-Rechnungen eingebettet werden (was eine hybride ZUGFeRD-Rechnung ergibt). Bitte beachten Sie dazu die Hinweise im Handbuch.
  • Die Massenerzeugung schreibt nun eine Protokolldatei mit den Ergebnissen der Validierung und PDF- und ggf. ZUGFeRD-Erzeugung einer jeden Rechnung im CSV-Format. Details im Handbuch.
  • Es können nun auch erhaltene E-Rechnungen im UBL-Dialekt in PDF umgewandelt werden (bisher nur CII-Dialekt).
  • Beim Aufruf von der Kommandozeile bzw. aus Batchdateien oder via Verknüpfung können nun Parameter angegeben werden (/A für Absender, /C für das sofortige Laden einer bestimmten Rechnung, /M für eine Massenkonfigurationsdatei).
  • Fehlerkorrektur: Manche Funktionen funktionierten nicht richtig, wenn im Pfad der beteiligten Dateien Umlaute enthalten waren. Behoben.
Alle Funktionen sind im mitgelieferten PDF-Handbuch ausführlich beschrieben.

Außerdem finden Sie auf der Seite https://www.myxrechnung.de/400-versionen.php die künftigen Lizenzmodelle und deren Preise ab dem Jahr 2025. Lizenzen für 2025 können Sie bereits jetzt über den Link "myXRechnung-Lizenz freischalten" auf der Website kaufen. Unterjährige "Upgrades" sind möglich (falls Sie sich während der Laufzeit einer "kleineren" Lizenz doch für eine "größere" entscheiden sollten); der bereits bezahlte Betrag wird dann zeitanteilig zu 80 Prozent angerechnet.