Guten Tag,
der Bundesanzeiger fordert von einer UG (inzwischen aufgelöst) noch die Liquidationseröffnungsbilanz.
Bei einer Antwort in 2024 zum Thema Liquidation wurde auf das Handbuch verwiesen. Dort würde ich auch gerne nachlesen und danach handeln, aber das angegegebene Kapitel gibt es aktuell nicht, bzw. stehen auf der angegebenen Seite nicht die erhofften Informationen.
"Natürlich" habe ich dann versucht, im Handbuch (Version 1.5.0.x) nach "Liquidation" zu suchen, aber im gesamten Handbuch wird das Wort nicht gefunden.
Gibt es die Möglichkeit für solche Sonderbilanzen nicht (mehr)?
Liquidationsbilanz
Re: Liquidationsbilanz
Hallo, durch Erweiterungen des Handbuchs stimmen natürlich die Kapitelnummern, die hier vor längerer Zeit im Forum genannt wurden, irgendwann nicht mehr - Version 1.5.0.0 ist ja auch schon fast fünf Jahre alt (aktuell zum Zeitpunkt dieses Beitrags ist 2.3.1.3).
Für das jeweils aktuelle Handbuch:
Für das jeweils aktuelle Handbuch:
- entweder das Programm auf die aktuelle Version bringen ("Prüfen" und "Update" klicken) und dann F1 drücken
- oder einfach online lesen über den Link myebilanz Handbuch oben auf der Homepage
Re: Liquidationsbilanz
Danke!
Mit der Antwort fielen auch die Tomaten von den Augen: Als ich vorhin im Explorer nach "Handbuch" suchte, habe ich den ersten Erfolg für Mye-Bilanz-Handbuch angeklickt und übersehen, dass das eine Datei von 2022 war.
Das aktuelle Handbuch habe ich auch, aber das hatte ich nicht wahrgenommen, weil ich das Ende der Suche nicht abgewartet habe. Wie so oft war das Problem nicht im PC, sondern vor der Tastatur.
Nun kann ich mich dem Thema widmen.
Mit der Antwort fielen auch die Tomaten von den Augen: Als ich vorhin im Explorer nach "Handbuch" suchte, habe ich den ersten Erfolg für Mye-Bilanz-Handbuch angeklickt und übersehen, dass das eine Datei von 2022 war.
Das aktuelle Handbuch habe ich auch, aber das hatte ich nicht wahrgenommen, weil ich das Ende der Suche nicht abgewartet habe. Wie so oft war das Problem nicht im PC, sondern vor der Tastatur.
Nun kann ich mich dem Thema widmen.