Ich habe ganz frisch myebilanz installiert (gleich mit der PLUS Version), heute die Kontenzuordnung vervollständigt, konnte bei den ersten lokalen Validierungen die Fehlermeldungen sinnvoll umsetzen und unmittelbar (nach vollständiger Lektüre des GUTEN an den wichtigen Stellen auch ausreichend detailtiefen Handbuchs) eine Testlieferung mit Erfolg absenden.
Das gibt ein gutes Erfolgsgefühl und mir ist völlig klar von wie vielen mühevollen Stunden des Autors, aber auch Anwender-Iterationsschleifen: "Fehlermeldung - Prüfung - neue Version - neuer Test" ich das Glück habe zu profitieren.
Also erstmal herzlich: "DANKE" gerade das richtige Produkt für kleine Firmen - wie unsre; bei denen 150 EUR für ein jährlich zu aktualisierendes Buchhaltungs- / eBilanz Produkt schon merklich ins Kontor hauen...
(Dann lieber die PLUS Variante für einen so engagierten Entwickler

---
Nun zur eigentlichen Frage.
Nachdem also die "nackte eBilanz" nun soweit fertig ist, fragen wir uns - was sollte denn typischerweise an Anhängen "globaler Anhang" bzw. Fußnoten mitgeliefert werden?
Kann man sich irgendwo (auch an andren Netzquellen) mal anschauen wie das bei Fa. Mustermann aussieht und was man tatsächlich so an Inhalten da mitliefern sollte?
Oder geht da auch "gar nichts"?
Was "MUSS"
Was "SOLLTE" und was ist "nicht erforderlich"?
Ich würde mich da gerne an einem oder mehreren "Musterbeispielen" mal orientieren.
Denn wenn ich das richtig verstanden habe bekommt das FA. ja sonst NICHTS mehr zugeliefert.
Danke - evt. auch für hilfreiche Links.